__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vietnam:
2007 ( Hanoi - Tam Dao - Halong - Nha Trang - Saigon )

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

vietnam_1.jpg (440018 Byte) vietnam_2.jpg (504956 Byte) vietnam_3.jpg (610962 Byte) vietnam_4.jpg (988406 Byte) vietnam_5.jpg (821337 Byte) vietnam_6.jpg (720223 Byte) vietnam_7.jpg (1316323 Byte) vietnam_8.jpg (973702 Byte) vietnam_10.jpg (588164 Byte) vietnam_11.jpg (926659 Byte) vietnam_12.jpg (943827 Byte) 

1. - 3. Bild: In einem von ca. 100 Schlangenrestaurants in Hanoi - Schlangenwein ist nicht zu empfehlen (absolut ekelhafter, vermoderter Geschmack).
4. - 6. Bild:
Kletternatter im Feinschmeckerrestaurant in Nha Trang - geschmacklich nicht zu empfehlen - hat furchtbar geschmeckt! Außer Schlangen kann man sich für sein Festmahl auch lebendige Schildkröten, Echsen und sogar kleine Bären aussuchen. Ich habe mich natürlich vorbildlicher Weise für ein nach dem Washingtoner Artenschutzgesetz ungeschütztes Tier entschieden (... konnte meinen Schlangen jedoch anschließend einen Monat lang nicht mehr in die Augen sehen :-)) - zumal das Tier auch noch trächtig war - siehe frittierte Eier! Der Kellner sagte, ich hätte riesiges Glück gehabt und die Stärke und Schnelligkeit des Tieres würde auf mich übergehen. -> Vielleicht bei der nächsten Gehaltsverhandlung mit dem Chef als Argument einbringen?  
7. & 8. Bild:
Kletter-, Wassernattern und Kobras auf dem Markt - angeboten zum Verzehr.
9. Bild:
Kanufahrt zwischen den 2000 Inseln von Halong Bay - für eine Honeymoonreise mein Tipp Nummer eins! Nie etwas Schöneres gesehen! 
10. Bild: Typisch vietnamesische Bauart - Zimmer nur zwei Meter breit - dafür zehn übereinander! 
11. Bild:
Nha Trang - ein Traum von einem Urlaubsort - traumhafter Strand, zum Essen frische Hummer, Muscheln und Krebse, Freizeitparks, wunderschöne Naturgebiete, freundliche und gastfreundschaftliche Menschen - Motorräder und Hotelzimmer für je 10 Euro am Tag! 

zurück

Startseite